Wie mache ich mich oder meine Mitarbeitenden fit für die Zukunft? Wie kann ich Weiterbildungen in unseren Betriebsalltag integrieren? Wie orientiere ich mich im Weiterbildungsdschungel?

mehrWERT schafft ein kostenfreies, anbieterübergreifendes Beratungsangebot für kleine und mittlere Betriebe (KMU). Die Beratungen finden in den mehrWERT-Büros in Vechta und Hameln, im Betrieb oder im Rahmen von Sprechtagen in der Projektregion statt.

Ziel der Beratung ist die Identifizierung von Weiterbildungsbedarfen und die Erstellung eines Weiterbildungsfahrplans für den Betrieb und den darin Beschäftigten. Bei bestehenden Lücken im Angebot regt der Verbund neue Weiterbildungen an. Diese werden bei regionalen Anbietern angesiedelt oder finden digital statt.

Den Weiterbildungsverbund bilden verschiedene Weiterbildungsakteure aus den Landkreisen Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nienburg, Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Holzminden.

Zuwendungspartner

  • Institut für Betriebsführung im DHI e.V.
Logo mehrWERT - Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum

mehrWERT – Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum

Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Seeweg 4
30827 Garbsen

mehrWERT - Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum

Projektlaufzeit

01.11.2021 bis zum 31.10.2024

Wirkungskreis

Landkreise Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nienburg/Weser, Schaumburg, Hameln-Pyrmont, Holzminden

Branche

branchenübergreifend